Einrichtungen:
  Home  
  Krippen  
  Horte  
  Kindergärten  
    Schweinfurt  
    Main-Spessart  
    Bad Kissingen  
    Würzburg  
    Miltenberg  
    Haßberge  
    Rhön-Grabfeld  
    Kitzingen  
    Aschaffenburg  
  Nachrichten  
   Suche:
  nach PLZ oder Ort  
   
 

 

Caritas-Kindergarten Schleerieth

Unsere Einrichtung liegt unmittelbar am Ortsrand von Schleerieth. Von der Straße gesehen, passt der Neubau ins fränkische Ortsbild, zum Garten hin wurde durch moderne Architektur an großflächigen Fensterfronten nicht gespart. Diese bringen viel Tageslicht in den großzügigen Gruppenraum und werden je nach Jahreszeiten und aktuellem Thema von den Kindern gestaltet.
 
Ein fränkischer Holzzaun umgrenzt den großen Garten, der viele Bewegungsmöglichkeiten bietet. Neben Rasenflächen und Spielhügel gibt es einen Sinnespfad sowie zwei gepflasterte Höfe. Geschwungene Wege gliedern die Außenanlage in verschiedene Spielbereiche. Rund um den Garten sind zahlreiche Bäume und Büsche gepflanzt, die für Abgrenzung sorgen, aber auch viele Rückzugsmöglichkeiten und Schatten bieten.
 
Mit einem Schritt vor die Tür können unsere Kinder „Natur pur“ erleben. Wir unternehmen Wanderungen durch die Flur, zum nahe gelegenen Steinbruch oder gehen zum Sportplatz, auf dem im Sommer unsere „Turnstunde“ abgehalten wird und den wir im Winter zum Schneemann bauen und Schlittenfahren nutzen.
Adresse: Schlehenstr. 21
97440 Werneck - Schleerieth
Leitung: Sabine Neupärtl
Telefon: 0 97 22 - 82 92
E-Mail: E-Mail an die Einrichtung
Träger: Caritas-Kindergartenverein St. Elisabeth e.V.
Anzahl der Plätze und Gruppen in der Einrichtung:
1 Gruppe - wir nehmen Kinder ab 2 Jahren und bieten auch Schulkindbetreuung an.
 
Möchten Sie mehr über unseren Kindergarten wissen?
Rufen Sie uns doch einfach an und vereinbaren einen persönlichen Termin vor Ort.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Konzept (249 KB)